Wintererlebnis statt Winterchaos
WET am Schlossgymnasium
Der diesjährige Wintererlebnistag am 4. Februar bot wieder einmal vielfältige Möglichkeiten, um zusammen im Klassenverband oder in Interessensgruppen Spaß miteinander zu haben und einen Tag des Miteinanders jenseits des Stundenplans zu verbringen.
Unten folgen weitere Bilder
Während eine Gruppe Skifahrender den Tag auf der Skipiste im Allgäu bei Bolsterlang verbrachte, drehten etliche weitere Schülerinnen und Schüler auf der Wernauer Eislaufbahn ihre Runden. Die Klassen 5 und 6 tobten sich derweil in der Turnhalle aus und traten als geschlossene Klassengemeinschaften in gestaffelten Wettkämpfen gegeneinander an, wobei auch die Pausen zum gemeinsamen Spielen an den aufgebauten Tischtennisplatten, im Klassenzimmer oder für die Stärkung durch ein leckeres Vesper genutzt wurden. Wer die besondere sportliche Herausforderung suchte, konnte sich beim Bouldern in Kirchheim beweisen und vielleicht sogar etwas dazulernen.
Wer alternativ zur sportlichen Dimension des Tages lieber auf das naturwissenschaftliche Angebot setzte, verbrachte den Tag auf der Experimenta in Heilbronn und konnte feststellen, dass bei all den vielfältigen Entdeckungsmöglichkeiten, dem eigenen Ausprobieren und Staunen ein Tag – entgegen aller physikalischen Gesetze – wie im Flug vergehen kann.
Aber auch stille Momente wurden von einigen Schülerinnen und Schülern sehr geschätzt, die im Foyer der Schule und in den Kunsträumen an Staffeleien ganz unterschiedliche Wintermotive auf Leinwände zauberten.
Besonderer Dank geht an die Sportfachschaft und Kunstfachschaft des Schlossgymnasiums, an Ute Müller, die den Tagesausflug in die Experimenta organisiert hat, und alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, welche die Wettkampfstationen mitbetreut oder Klassen durch den Tag begleitet haben und den zuverlässig bereitstehenden Schülerinnen und Schülern der Erste-Hilfe-AG.
































