WinterERLEBNIStag
Eislaufen, Skifahren, Snowboarden, Bouldern, Klassenturniere, Kunst und Experimenta – bei diesem tollen Angebot mag es vielen Schülerinnen und Schülern schwergefallen sein, sich für nur eine Aktivität zu entscheiden. Aber am Ende des Tages gingen alle mit einem gestärkten Teamspirit, schönen Erlebnissen und einem Zugewinn an Wissen nach Hause.
Die Klassenstufen 5 und 6 tobten sich im jeweiligen Klassenverband bei einer „Schneeballschlacht“ in der Turnhalle aus, während eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Mittel- und Oberstufe im Rahmen eines Malerei-Projektes stimmungsvolle Winterbilder malte und damit die Zuschauenden für kurze Zeit in eine Welt aus Schnee und weitem Himmel entführte.
Wer den Winter zum Anfassen bevorzugte, fuhr zum Ski- und Snowboardfahren nach Bolsterlang mit und konnte dort die Berge bei Sonnenschein genießen und viel Spaß mit allen Teilnehmenden aus unterschiedlichen Klassen haben.
Doch auch Indoor Action wurde in Form von Bouldern im Stuntwerk Kirchheim geboten.
Viel Spaß hatten auch die beiden Eislaufgruppen, die aufgrund der Vielzahl an Anmeldungen in zwei Eishallen unterwegs waren. Während die Klassen 7 und 8 den Vormittag in Wernau auf der Eisfläche verbrachten, fuhren die Klassen 9 und 10 und die Jahrgangsstufe 1 nach Stuttgart in die Eishalle auf der Waldau.
Ein weiteres attraktives Ziel war das Technikmuseum Experimenta in Heilbronn, wo die Schülerinnen und Schüler nicht nur die zahlreichen Ausstellungsräume besuchten, sondern auch an verschiedenen Projekten teilnahmen.
Wir danken dem Organisationsteam der Sportfachschaft und allen anderen am Gelingen dieses besonderen Tages Beteiligen ganz herzlich! All die Arbeit hat sich gelohnt.



















