Schlossbasketballer gewinnen Kreisfinale
Beim Kreisfinale nahmen dieses Jahr gleich vier Schulteams aus dem Landkreis teil: die Teckrealschule, die Sportrealschule Nellingen, das Elisabeth Seibert Gymnasium aus Filderstadt und das Schlossgymnasium.
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf das ESG. Die Gegenspieler waren groß und technisch gut aufgestellt, hatten aber nur wenige Ersatzspieler dabei. Durch eine intensive Verteidigung und ein gutes Zusammenspiel unserer Mannschaft ging die Partie deutlich zu unseren Gunsten aus.
Direkt im Anschluss wartete das vermeintlich stärkste Team des Turniers auf uns: Für die Teckrealschule spielten fast ausschließlich Vereinsbasketballer, zwei davon aus der Regionalliga! Zu allem Überfluss ging die gegnerische Mannschaft völlig ausgeruht in die Begegnung, während unsere Basketballer gerade erst ein hoch anstrengendes Spiel hinter sich gebracht hatten. Hochkonzentriert und mutig lieferten unsere Jungs eine Leistung für die Geschichtsbücher ab. Sensationelle Schnellangriffe, eine druckvolle Defensive, atemberaubende Aktionen im Angriff und traumhafte Treffer von der Dreierlinie wechselten sich fast im Sekundentakt ab. Am Ende gewannen die Spieler vom Schloss deutlich gegen ganz starke Gegner.
Nach einer längeren Pause ging es im letzten Spiel noch gegen die Realschule Nellingen, die unser Team schon aus den vergangenen Jahren kannte. Leider hatten sich zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft in den Spielen zuvor verletzt, sodass Nellingen deutlich ersatzgeschwächt antrat. In einer fairen und freundschaftlichen Partie machten unsere Jungs vom Schloss den sprichwörtlichen Sack zu, gewannen überzeugend das Kreisfinale und qualifizierten sich für das Bezirksfinale in Ludwigsburg.
Wir sind stolz auf euch!
Es spielten: Louis, Abdul, Benni, Anh-Quan, Mete, Paul, Felix, Finn und Ben.
Auch Teil des Teams sind: Lee, Linus, Saverio und Elias.

