Kämpferische Leistung bei Jugend trainiert für Olympia- Handball
Regierungsbezirks-Finale am Donnerstag, 05.02.2026 in der Walter-Jakob-Halle
Beim RB-Finale von Jugend trainiert für Olympia im Handball zeigte die Mädchenmannschaft des Schlossgymnasiums aus den Klassen 6 und 7 eine engagierte und kämpferische Leistung.
Im ersten Spiel gegen das Scheffold-Gymnasium Schwäbisch Gmünd gelang ein überzeugender 22:15-Erfolg (11:6). Besonders treffsicher präsentierten sich Nele mit 6 Toren sowie Emilia mit 4 Treffern. Im zweiten Gruppenspiel musste sich das Team dem Rechberg-Gymnasium Donzdorf mit 12:22 (6:11) geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen das Hohenlohe-Gymnasium Öhringen wurde nochmals erfolgreich gestaltet. Mit einem 20:12 (10:5) sicherte sich das Schlossgymnasium einen verdienten Sieg. Hervorzuheben sind Marita und Johanna, die jeweils 4 Tore erzielten.
Trotz dieses Erfolges reichte es am Ende leider nicht für den Einzug in die Endrunde. Die Mannschaft zeigte jedoch großen Einsatz, Kampfgeist und Teamzusammenhalt.
Nach spannenden Spielen in der Endrunde qualifizierten sich letztendlich Rechberg-Gymnasium Donzdorf und das Scheffold-Gymnasium Schwäbisch Gmünd für das Landesfinale in Albstadt. Herzlichen Glückwunsch!
Ein großer Dank gilt den Sanis, die bei allen Spielen an der Seitenlinie auf Abruf waren und allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die das Team lautstark unterstützt haben.
Für das Schlossgymnasium spielten: Nora (Tor), Klara, Luisa B., Sophie, Emilia, Marita, Emma, Johanna, Luisa M., Nele, Anna, Magdalena
Auf der Bank: Eda, Amelie, Tom, Rafael,
Am Zeitnehmertisch: Felix, Ben
Betreuende Lehrkräfte: Frau Knapp und Frau Frick
(Bericht erstellt von Felix Hölzel)








